WM-Fieber im Kinderhaus!

Am Montagmorgen gab es auch bei uns im Kinderhaus nur ein Thema:

DEUTSCHLAND IST FUßBALL-WELT6MEISTER!

 Viele der Kinder hatten am Sonntagabend das Spiel verfolgt und waren auch am nächsten Tag noch ganz aufgeregt! Im Morgenkreis der Fröschegruppe hatten die Kinder daher die Idee, dass sie eine eigene WM-Feier veranstalten möchten. Also wurde gemeinsam überlegt, was wir dafür brauchen. Das Essen sollte voll auf unsere Landesfarben Schwarz-Rot-Gold abgestimmt werden. Neben roten Tomaten, gelben Bananen und schwarzen Johannisbeeren wurden außerdem eine Diskokugel, Schminkstifte, Flaggen und Trommeln organisiert. Auch einige stolze Trikot-Träger waren dabei! Am Dienstag ging es also um neun Uhr im Turnraum des Kinderhauses los. Nach einer gesunden Stärkung der mitgebrachten Sachen machten wir uns lautstark auf den Weg durch Grombühl. Ausgestattet mit Rasseln, Trillerpfeifen, Trommeln, Flaggen und Schellen sollte uns wirklich jeder hören. Nach einem Abstecher bei den Grombühl-Zwergen machten wir uns wieder auf den Heimweg. Dieser Tag wird allen Kindern und Erzieherinnen noch lange in Erinnerung bleiben!

Nun gehen auch wir bald in die Sommerferien. In der Zeit vom 4.8. bis 25.8.2014 ist unser Kinderhaus geschlossen. Wir freuen uns am 26.8.2014 alle Kinder und Eltern gesund und wohlbehalten hier wieder begrüßen zu dürfen!