Herzlich Willkommen im neuen Kinderhausjahr!

 4Seit dem 26. August ist unser Kinderhaus zurück aus dem Sommerurlaub.

Mit neuem Schwung und Elan starten wir nun in ein neues, sicher aufregendes, vor uns liegendes Jahr.

Wir begrüßen viele neue Kinder und Eltern recht herzlich in unserem Haus.

In der Krippe, sowie im Kindergarten erleben wir nun einige Wochen der Eingewöhnungszeit. In dieser Zeit sind die Kinder zusammen mit ihren Eltern in unserem Haus. Sie haben Raum zum Schnuppern, Ankommen und sanften Ablösen bis die Kinder dann täglich ganz allein bei uns sein dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in jeder Kinderhausgruppe eine Praktikantin begrüßen konnten. Diese dürfen bei uns lernen, Erfahrungen sammeln und sind eine tolle Unterstützung.

Unser erster gemeinsamer großer Termin mit allen Eltern und Vertretern des Kinderhausausschusses unserer Gemeinde war der Begrüßungselternabend Ende September. An diesem Abend nutzten wir die Gelegenheit uns noch besser kennen zu lernen und auszutauschen. Auch der Elternbeirat wurde an diesem wichtigen Abend in sein Amt eingesetzt.

Auch im kommenden Kinderhausjahr freuen wir uns auf gemeinsame Erlebnisse mit unserer Thomaskirche.

So werden wir schon bald tolle Dinge rund um Erntedank erfahren und zusammen mit Karin Jordak einen Gottesdienst zu diesem Thema mit den Kindern feiern.

Wir freuen uns sehr auf die vor uns liegende Zeit mit allen Kindern, Eltern und der Thomaskirchgemeinde!!

Ihr Kinderhausteam