Schon eine Traditon – 16. alkoholfreies Stadtteilfest Grombühl – ein voller Erfolg!

2013-09.5Bei strahlendem Sonnenschein ließen sich viele große und kleine Besucher anlocken. So spiegelte das Areal rund um das Felix–Fechenbach-Haus wider, was unser bunter Stadtteil so alles zu bieten hat.

Nach einem ökumenischen Einstieg, der das Motto des Tages trefflich umsetzte: „Wir ziehen alle an einem Strang…“, starteten Verköstigung und Bühnenprogramm. RAP und Breakdance, Gesangstalente und Gardetanz waren nur einige Attraktionen auf der Bühne. Daneben ging es rund an den mannigfaltigen Aktionsständen für Groß und Klein. Vom Quiz bis zum Perlenauffädeln, vom sich Einfühlen in die Arbeit eines echten Feuerwehrmannes und Informationen rund um das Thema Sucht, vom Angelspiel bis zum Kinderschminken war alles dabei. Daneben lockten noch die vielen Preise der Tombola. Eine Stunde lang konnte man am Nachmittag dem Projektorchester Würzburg lauschen, das Musik aus Film und Musical zum Besten gab.

Insgesamt ein wunderbares turbulentes Fest – für Groß und Klein !