Der Kinderhaus-Gaudiwurm …

2013-03-02… ist wieder durch Grombühl gezogen! Es ist eine lieb gewonnene Tradition geworden, alljährlich am Freitag vor Fasching mit allen Kindern, Erziehern und vielen Eltern durch Grombühl zu laufen und eine Menge Krach zu machen. So ist auch in diesem Jahr unser KRACHMACHERUMZUG wieder durch die Straßen des Stadtteils gezogen und hat mit lauter Musik, Klappern und Rasseln Passanten und Anwohner „erfreut“. Am Josefsplatz stand schon unser Elternbeirat bereit, der wie in jedem Jahr, das Werfen der Bonbons übernommen hat.
Unter lautem Jubel haben alle Kinder eilig Bonbons eingesammelt und sind anschließend mit vollen Taschen wieder zum Kinderhaus zurück gelaufen.
Dort konnten sich alle mit Getränken und Krapfen stärken, um dann mit viel Tanz und Musik diesen tollen Vormittag ausklingen zu lassen.
2013-03-03Doch nicht genug: Auch am Faschingsdienstag stand das Kinderhaus Kopf! Unsere wilde Faschingsparty fand in der Turnhalle statt, und unser diesjähriges Thema: „Hawaii“ wurde von allen begeistert aufgenommen:
So tummelten sich bald viele Urlauber, Hawaii-Mädchen und -Jungs und Piraten auf der Tanzfläche, aber auch zahlreiche Prinzessinnen, Helden aller Art, gefährliche Tiere und Cowboys haben die Party genossen.
Bei unserer Polonaise durchs ganze Haus war die Stimmung schon sehr gut, und auch die anschließenden Tanzspiele haben alle begeistert mitgemacht!
Jedoch weiß jeder: Tanzen macht hungrig, und so wurden rasant unzählige Toaste Hawaii verspeist. Eine lustige und stimmungsvolle Faschingsfeier war das – Helau, und bis zum nächsten Jahr!

Ihr Kinderhausteam

Schreibe einen Kommentar